Botanika goes Space 2018

27 Juni, 2018

Wir schreiben das Jahr 2018. Dies war der erste öffentlicher Auftritt für den wir angefragt und als Gäste angekündigt wurden. Es sollte ein ereignis- und folgenreicher Tag für alle werden.

Auch wenn sich in der Öffentlichkeit noch immer das Gerücht hält, dass Star Trek- und Star Wars - Fans verfeindet sind, konnten wir dieses schnell widerlegen. So haben wir an diesem Tag in Mitgliedern der 501st German Garrison neue Freunde gefunden, denen Science Fiction ebenso am Herzen liegt, wie uns. Und auch die Basis wurde in Bremen gelegt für alles, was danach folgen sollte. Für uns alle war es zwar nicht neu, unser Trekdinner zu vertreten, denn das haben wir auch vorher bereits auf verschiedenen Conventions erfolgreich getan. Allerdings durften wir an diesem Tag für unsere Leidenschaft, unser Hobby in größerem Umfang Werbung machen und haben mit Groß und Klein unsere Faszination für Star Trek geteilt. So konnten wir vielen Interessierten einen Einblick in die 50-jährige Geschichte einer von Gene Roddenberry geschaffenen Vision geben. Am Ende des Tages heben wir neue Freunde gefunden, die uns auch weiterhin begleiten und ein Teil unseres Trekdinners geworden sind.

Im Außeneinsatz

Fantalk

Das ganze Album findet Ihr hier.